Home

CAM00592 (2)

Wir haben uns den umweltfreundlichen Föhn Relax Comfort einmal genauer angeschaut. Laut Hersteller soll der Haartrockner bis zu 50 % Energie sparen und somit auch Stromkosten, wobei versprochen wird, dass dies möglich sei, ohne auf Leistung verzichten zu müssen. Auch bei geringer Hitze trocknet er laut Hersteller mit nur 960 Watt in der gleichen Zeit, wie andere Föhne mit einer 1800 Watt Leistung. Außerdem soll der Föhn mit durchschnittlich 54-60 dB eine geringe Geräuschemission haben, wohingegen herkömmliche Föhne 85-100 dB laut sind. Der Föhn ist mit dem Umweltsiegel ,Blauer Engel‘ ausgezeichnet, das vor allem für die Vermeidung umweltbelastender Materialien steht. Dieses Werkzeug war für uns sehr interessant, da der Nachhaltigkeitsaspekt berücksichtigt wurde, der bisher in der Friseurbranche eine geringe Rolle spielt.

Beitrag von Sabrina Hofmann und Anne Jakobi

Quelle: Green Salon Ausstellung (Hair & Beauty)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s