Home

Ich (27) habe von 2008 bis 2011 eine Ausbildung zur Friseurin in Mainz gemacht und anschließend zwei Jahre in dem Beruf gearbeitet. Aufgrund der Arbeitsbedingungen und der fehlenden Herausforderungen entschied ich mich 2013 dafür, Körperpflege an der TU Darmstadt zu studieren, um Berufsschullehrerin für Friseure/Friseurinnen und Kosmetiker/Kosmetikerinnen zu werden. So habe ich die Möglichkeit jungen Friseuren und Friseurinnen die Grundlagen des Jobs zu vermitteln und sie auf ihrem Weg ins Berufsleben zu unterstützen. Außerdem besteht weiterhin ein Bezug zu meinem Ausbildungsberuf.

Milena

Kommentar verfassen

