Home

Neulich vor der Haustür

Reichelsheim Odw., 17.05.2014, Foto: Tabea Nau

Diese Frisur ist mir vor der Haustür begegnet. Ich finde es ist eine perfekte Sommerfrisur. Die Haare sind komplett nach oben gebunden, so dass der Nacken frei liegt. Der lockere Dutt am Oberkopf liegt gerade im Trend und ist überall anzutreffen. Beachtlich, war er doch noch vor fünf Jahren in keiner Fachzeitschrift als Trend bezeichnet.1  Vielmehr wurde er als altmodisch betitelt und wurde Großmüttern zugeschrieben. Heute erfreut sich der sogenannte Street-Style-Dutt, auch bekannt als Chignon, an großer Beliebtheit.

Das Mädchen auf dem oberen Bild hat den Dutt durch ein schönes Flechtelement, das vom Nacken in den Zopf läuft, aufgelockert. So wird die eigentlich sehr einheitliche Frisur individuell gestaltet.

Beitrag von Tabea Nau

1 Vogue September 2009.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s