Home
image (2)

Abb. 1

image (3)

Abb. 2

image

Abb. 3

Miguel (Abb. 1-3) habe ich am 3. Juni 2014 in Kronberg getroffen. Seine Frisur gefiel mir sehr gut. Die Haare an den Seitenpartien und dem Hinterkopf sind sehr kurz gehalten zu einem Undercut und am Oberkopf trägt er die Deckhaare lang. Die Frisur ist zu einer Tolle geföhnt. Das trug man schon in den 1950er Jahren. Die Herrenfrisur erinnert an James Dean oder Elvis Presley (Abb. 4); Kultfiguren, die mit dieser Frisur damals sehr bekannt waren. Dies wurde schon in den 1950er Jahren getragen, die Zeit der ,rebellierenden‘ Jugend, die nach dem Krieg und der Entbehrung versuchte, sich eine neue Existenz aufzubauen und sich vom Elternhaus abzugrenzen.

Miguels Outfit wirkt sehr stimmig in Verbindung mit der Frisur. Er trägt ein schwarz-weißes Sakko, das einen schwarz aufgenähten Stoff an den Ellenbogen hat, was das Sakko modern aussehen lässt. Dazu trägt er ein passendes weißes Hemd. kombiniert mit einer dunklen, eng sitzenden Jeans. Seine dunklen Wildlederschuhe passen ebenfalls gut zu seiner Kleidung.

elvis

Abb. 4: Elvis Presley

Beitrag von Ilknur Özcan

Abbildungen
Abb. 1-3: Ilknur Özcan.
Abb. 4: http://www.fashionboxx.net/wp-content/uploads/2012/07/elvis.jpg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s